Angebote am Nachmittag

Ab Oktober gibt es von Montag bis Donnerstag von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Projekt. Maximal zwei Projekte sind sinnvoll für die Kindergartenkinder. Die Projektgruppen müssen bei der Anmeldung mit gebucht werden.

BEWEGUNG

Kinder bewegen sich gerne und viel. In den Bewegungsstunden haben die Kinder die Möglichkeit Erfahrungen mit verschiedenen Materialien wie Ball, Seil, Reifen…. zu machen oder aber in der Au Naturerfahrungen zu sammeln. Es gibt am Montag und am Mittwoch je eine Gruppe.

GROSSE FORSCHER

Wieso, Weshalb, Warum – durch Experimente und Versuche wollen wir unsere Welt entdecken und verstehen. 2023/2024 haben wir am Montag eine große Forschergruppe. Das Angebot der großen Forscher ist für Vorschulkinder.

KLEINE GENIESSER

Etwas selbst kochen, sich um unseren Kräutergarten kümmern, aus unseren Äpfeln im Garten etwas zaubern….. Es gibt derzeit eine Gruppe am Dienstag.

TANZ UND MUSIK

Ene, mene, fit, tanzt alle mit – wir bewegen uns mit Musik und Rhythmus und erlernen gemeinsam Schritte und Tänze. Je nach Angebot werden die Kinder dieses Kinderhausjahr in ein oder zwei Gruppen am Donnerstag eingeteilt.  Wird 2023/2024 nicht angeboten, da das Interesse daran zu wenig war.