Fond für Kinder

Eine Stiftung, die unbürokratisch und schnell Hilfe leistet!

In unseren Kneipp Kindertagesstätten St. Michael, St. Anna, Mariae Himmelfahrt und St. Franziskus werden fast 300 Kinder mit und ohne Behinderung im Alter von einem bis zu 14 Jahren betreut.

Wenn man an die Arbeit mit Kindern denkt, haben viele von Ihnen sicherlich fröhliches Kinderlachen im Ohr, strahlende Kinderaugen wenn es auf St. Martin, Nikolaus und Weihnachten zugeht.

Familien werden manchmal vor unüberwindliche Herausforderungen  gestellt, Kinder müssen traumatische Erlebnisse verarbeiten, auch in unseren Kindertagesstätten.

Hierfür brauchen die Kinder und die Familien schnelle, unbürokratische Hilfen, Begleitung und Unterstützung, ohne lange Wartezeiten.
Das kann z.B. eine Reittherapie, Tanztherapie, Musikkineosologie, Psychomotorik oder Klangschalenmassage sein, aber auch ein beratendes  Kriseninterventionsgespräch mit Therapeuten, die dann weiterführende Therapien und Beratungen anbahnen.
Diese Hilfen werden nicht  von den Krankenkassen oder anderen Kostenträgern bezahlt.
Wir sind in der glücklichen Lage unseren Familien diese Hilfen anzubieten. Finanziert werden sie über den Fond  für Kinder.
Der „Fond für Kinder“ wurde  von Msg. Hans Appel, ehemaliger Stadtpfarrer von Weilheim, gegründet und ist eine segensreiche Stiftung, um schnell und unbürokratisch Kindern Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen, die sie so nicht erhalten würden.
Falls auch Sie diesen Fond unterstützen wollen, freuen wir uns sehr über Spenden auf das Konto:

Fond für Kinder
Vereinigten Sparkassen im Landkr. Wm –SOG
BLZ 70351030
Ktn: 9275363

Das Geld kommt zu 100% den Kindern zugute.